NEIN zu einer OECD-Umsetzung im Interesse von Grosskonzernen!

Die vom Parlament beschlossene OECD-Steuervorlage ist eine Farce. Die Mehrheit der Bevölkerung profitiert nicht von der Reform.
Lesen

2x JA zu mehr bezahlbaren Wohnungen

Bezahlbare Wohnungen sind in der Stadt Zürich Mangelware. Der Wohnraumfonds sorgt für Entlastung, indem er den Kauf von gemeinnützigen Wohnungen fördert.
Lesen

Was tun gegen Rassismus und Diskriminierung im Arbeitsalltag?

Lesen

So gewinnen wir die Abstimmung zum Klimaschutzgesetz und zeigen Haltung in der Klima-Krise

Das Gesetz ist zwar ein Kompromiss, es hält aber immerhin das im Pariser Abkommen festgelegte Grundanliegen der netto null Treibhausgasemissionen bis 2050 fest.
Lesen

Ausblick auf die CS-Session und Rückblick auf die Frühlingssession 2023

Worum es in der ausserordentlichen Session zur Rettung der Crédit Suisse geht und welche wichtigen Themen in der Frühlingssession behandelt wurden.
Lesen

Ausschreibung: Viventa – Schulkommission Für Brückenangebote Und Erwachsenenbildung

Ausschreibung für ein sehr spannendes Amt bei der Schulkommission für Brückenangebote und Erwachsenenbildung (Viventa)!
Lesen

Das war die Wintersession 2022

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf die Wintersession 2022.
Lesen

Keine Privilegien für Reiche

Die «Gerechtigkeits-Initiative» schafft Steuerprivilegien für Reiche und verursacht 300 Millionen Steuerausfälle. 2x Nein zum Etikettenschwindel der SVP.
Lesen

Das war die Herbstsession 2022

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf die Herbstsession 2022.
Lesen