Das war die Wintersession

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf die Wintersession 2020.

Wir suchen 2 Senior Campaigner*innen für die Wahlen 2022!

Die SP Stadt Zürich sucht für den Zeitraum vom 1. Juni 2021 bis 30. April 2022 zwei Senior Campaigner*innen für die Gemeinderatswahlen in der Stadt Zürich (70%)

Darum geht es in der Wintersession

Im Bundeshaus stehen unter verschärften Schutzmassnahmen u.a. zentrale Entscheide zu Corona-Hilfsmassnahmen, zur Ehe für alle, und zum Trinkwasserschutz an.

Für ein vielfältiges Zürcher Tanz- und Theaterangebot

Am 29. November stimmen wir über ein neues Fördersystem für die Tanz- und Theaterlandschaft ab, das neue Ideen fördert und die Zusammenarbeit stärkt.

Bewegung und Gesundheit für alle: Ja zur «Sportstadt Züri»

Allen ist klar: Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit. Deshalb sollen die Sporteinrichtungen der Stadt für ausnahmslos alle zugänglich sein.

Velorouten-Etuis Bestellung

Weil uns Wiederverwertung am Herzen liegt, haben wir aus den Velodreiecken der Velorouten-Initiative Etuis herstellen lassen. Bestelle jetzt ein Etui.

Vorwärts mit dem bezahlbaren Wohnungsbau!

Ein Drittel bezahlbare Wohnungen und die 2000-Watt-Gesellschaft für Zürich: Diesen Zielen bringt uns der Gestaltungsplan Thurgauerstrasse einen Schritt näher.

Das war die Herbstsession

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf eine Herbstsession, die nicht nur im Bundeshaus heiss zu- und herging.

Darum geht es in der Herbstsession

Die Vorschau unserer Bundeshausdelegation auf Covid-19-Gesetz, Medienförderung, Klimaschutz und Vieles mehr.