SP Zürich 6

Blick auf Unterstrass von der Limmat aus. Foto von 'Roland zh' via commons.wikimedia.org

Die SP für Unter- und Oberstrass

Die Kreissektion ist die kleinste Einheit der SP Schweiz. Wir verbinden die Menschen mit der Partei: sammeln Anliegen und tragen sie in die Politik und bringen die Lösungsvorschläge unserer Politiker:innen wieder zu den Menschen. Vom Kreis 6 aus verändern wir die Welt!

Wir halten den Kontakt zu unseren Mitgliedern und der Bevölkerung mit regelmässigen Treffen und Standaktionen. Wir engagieren uns in sektionsübergreifenden Gremien der SP Stadt, der SP Kanton Zürich und der SP Schweiz und organisieren den Gemeinderats- und Kantonsratswahlkampf mit. Die damit verbundenen Aufgaben erledigt der Vorstand ehrenamtlich. Wir sind froh um Deine Unterstützung!

Sektionsleben

Komm doch einfach mal vorbei und triff uns. Wir treffen uns in der Regel am letzten Montag zu einem Stammtisch oder einer Mitgliederversammlung mit politischem Input und Diskussion. Die Termine findest Du in der Agenda.

Auch unsere Vorstandssitzungen sind offen für alle Mitglieder. Wer sich dafür interessiert, meldet sich beim Präsidium (info@sp6.ch) und erhält eine Einladung.