Zürich – die klimaneutrale Stadt?

Café Boy
Kochstrasse 2, 8004 Zürich

Der Klimaschutz stellt uns vor sehr grosse Herausforderungen. Wir haben die Einwohner*innen der Quartiere Oberstrass und Unterstrass gefragt, welche Massnahmen für den Umbau Zürichs zu einer klimaneutralen Stadt sie begrüssen würden

(www.quartierumfrage-kreis6.ch).

Wir stellen die Ergebnisse vor und führen eine Expertendiskussion darüber, was in der Stadt bereits getan wurde, welche Massnahmen noch ergriffen werden müssen und wie sich der Klimaschutz sozialverträglich gestalten lässt.

Simone Brander, Stadtratskandidatin

Axel Schubert, Dozent für Nachhaltigkeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz

Matthias Renggli, Gemeinderat

Alice Kohli, Gemeinderatskandidatin

Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort (physisch) als auch per Zoom (online) besucht werden.

Covid-Massnahmen

Für alle Veranstaltungen der SP6 gilt bis auf weiteres Covid-Zertifikatpflicht und Maskenpflicht.

Weiter sind unsere Veranstaltungen auf 50 Personen beschränkt und eine Anmeldung unter diesem Link ist sehr erwünscht.

Zürich – die klimaneutrale Stadt? Kalendereintrag herunterladen