Verdrängung bekämpfen – Wohnpolitik im Kreis 6

Röslischüür
Röslistrasse 9
8006 Zürich

Jedes Baugespann in Zürich löst Emotionen aus! Warum?

In unserer Quartierumfrage (www.quartierumfrage-kreis6.ch) haben wir folgende Fragen gestellt:

Wie sehen Sie die Wohnungspreise im Kreis 6?
Wie soll sich die SP in der Wohnpolitik engagieren?
Soll die Stadt Wohnungen im grossen Stil kaufen?
Sollen Angeboten niederschwellig zugänglich gemacht werden, um den Anfangsmietzins gemeinsam anzufechten?

Wir stellen Ihnen die Ergebnisse vor und diskutieren diese mit Ihnen.

Moderation

Marco Denoth, Gemeinderat, Alina Helmy, Gemeinderatskandidatin, Jan Meier, Gemeinderatskandidat.

Alle Kandidierenden der SP Kreis 6 für den Zürcher Gemeinderat werden anwesend sein.

Wir freuen uns auf einen angeregten Abend und viele Ideen für die wohnpolitische Weiterentwicklung des Kreis 6.

Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort (physisch) als auch per Zoom (online) besucht werden.

Covid-Massnahmen

Für alle Veranstaltungen der SP6 gilt bis auf weiteres Covid-Zertifikatpflicht und Maskenpflicht.

Weiter sind unsere Veranstaltungen auf 50 Personen beschränkt und eine Anmeldung unter diesem Link ist sehr erwünscht.

Verdrängung bekämpfen – Wohnpolitik im Kreis 6 Kalendereintrag herunterladen