Altersvorsorge – wie weiter? MV der SP 6 und SP 10

Uhrzeit

20.00 Uhr

Ort

GZ Wipkingen, Blauer Saal, Breitensteinstrasse 19A, 8037 Zürich

Mieten, Krankenkassenprämien und Preise für Lebensmittel:

Alles wird teurer. Die höheren Preise treffen Menschen mit tieferer Rente besonders hart. Darunter sind überdurchschnittlich viele Frauen.

 

In diesem Jahr beschäftigt uns die Zukunft der Altersvorsorge (1. und 2. Säule) auf nationaler Ebene gleich mehrfach: Am 3. März stimmen wir über die «Initiative für eine 13. AHV-Rente» und die «Renteninitiative» (Erhöhung des Rentenalters) ab, im Sommer dann voraussichtlich über die «Reform der beruflichen Vorsorge» (BVG-Reform).

 

Komm an unsere Mitgliederversammlung, um dich mit einer Expertin auf dem Gebiet zu informieren, gib dein Wissen an einer Standaktion weiter. Für ein würdiges Leben im Alter für alle!

Gemeinsam wollen wir die Vorlagen durchleuchten und uns fragen: Wie sieht die Vision für eine soziale Schweiz aus? Welche Massnahmen müssen wir ergreifen, um dahin zukommen?

 

 

Am 5. Februar laden wir zusammen mit der SP 10 zum Gespräch mit Gabriela Medici, Zentralsekretärin des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes SGB im Bereich Sozialversicherungen.

Kalendereintrag herunterladen