Schule im Umbruch: Wohin geht die Reise?

20.00 Uhr bis 21.15 Uhr

Röslischüür
Röslistrasse 9
8006 Zürich

Wir haben Ihnen Fragen zur Schule gestellt (www.quartierumfrage-kreis6.ch) und stellen Ihnen nun die Ergebnisse vor.

Wir diskutieren mit Gabriela Rothenfluh, Präsidentin Schulkreis Waidberg, Themen wie:

• Was ist eigentlich eine Tagesschule?
  • Wie verändert sich der Schulalltag konkret?
  • Welche Erfahrungen machen Schulen, die bereits umgestellt haben?
    Was bringt die Zukunft in Bezug auf Chancengerechtigkeit, gute Betreuung, Digitalisierung, genügend Schulraum?

Moderation

Ursula Näf, Gemeinderätin, sowie Nevin Hammad, Gemeinderatskandidatin.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Die Kandidierenden für den Gemeinderat der SP 6 werden anwesend sein.

Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort (physisch) als auch per Zoom (online) besucht werden.

Covid-Massnahmen

Für alle Veranstaltungen der SP6 gilt bis auf weiteres Covid-Zertifikatpflicht und Maskenpflicht.

Weiter sind unsere Veranstaltungen auf 50 Personen beschränkt und eine Anmeldung unter diesem Link ist sehr erwünscht.

Schule im Umbruch: Wohin geht die Reise? Kalendereintrag herunterladen