MV: Essen für alle

AZ Stampfenbach
Lindenbachstrasse 1,
8006 Zürich

Die Corona-Pandemie hat die Armutsbetroffenen in der Stadt Zürich besonders hart getroffen und die in Zürich bestehende Armut sichtbar gemacht. Vor den Ausgabestellen privater Hilfswerke wie „Essen für alle“ bildeten sich lange Schlangen.

Ist Zürich noch eine „Stadt für alle“? Wie hat die städtische Sozialpolitik auf die wachsende wirtschaftliche und soziale Not, die sich während der Corona-Pandemie gezeigt hat, reagiert? Wie geht es weiter?

Am 4. Oktober stellt Amine Diare Conde (Initiant „Essen für alle“) seine Aktion vor. Stadtrat Raphael Golta (Vorsteher Sozialdepartement Stadt Zürich) zeigt wie die Stadt per Nothilfe eingreift.

Wir freuen uns auf angeregte Gespräche mit Ihnen.

Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort (physisch) als auch per Zoom (online) besucht werden.

Covid-Massnahmen

Für alle Veranstaltungen der SP6 gilt bis auf weiteres Covid-Zertifikatpflicht und Maskenpflicht.

Weiter sind unsere Veranstaltungen auf 50 Personen beschränkt und eine Anmeldung unter diesem Link ist sehr erwünscht.

MV: Essen für alle Kalendereintrag herunterladen